Warten Sie nicht, bis es zu spät ist!

Haus­schwamm­sanierung

Beton ist der Baustoff unserer Zeit

hausschwammsanierung-300x262

Neben dem Schimmelpilz gehören Schwämme zu den gefährlichsten Folgen von Feuchte und mangelnder Luftzufuhr im Haus.

Schwämme wie der »Echte Hausschwamm« oder der »Kellerschwamm« verbreiten üblen Modergeruch und zerstören Holz, Mauer- und Fußbodenkonstruktionen, Fensterrahmen, Türverkleidungen und Balken.

Durch die ungewöhnliche Fähigkeit, mittels Wassertransport im Myzel auch trockene Bereiche zu überbrücken, kann beispielsweise der »Echte Hausschwamm« bis zur völligen Zerstörung der Bausubstanz weiter wachsen. Andere Schwammarten lösen das Holz von innen auf, ohne dass die Oberfläche den Schaden erkennen lässt.

Die Entscheidung für die nötige Hausschwammsanierung muss; deshalb auf einer genauen Untersuchung basieren. Dieser schließt sich der Austausch aller befallenen Hölzer und die Behandlung mit einem umweltverträglichen und geprüften Holzschutzmittel an. Aber auch hier legen wir Wert darauf, den Anfängen zu wehren: mit der Beseitigung aller Undichtigkeiten und umfassender Trockenlegung.

Hier lesen Sie mehr zum Thema

Keller­instand­setzung-Ein trockener Keller ist die halbe Miete

Hier zeigen wir Ihnen unser Referenzen in Sachen Kellerinstandsetzungen.
Weiter lesen

Weg mit dem Haus­schwamm-Wir wissen wie!

Bitte kommen Sie später wieder. Diese Seite befindet sich im Aufbau.
Weiter lesen

Bauen & Sanieren – EIGENHEIM 2016

Messe vom 12.02.2016 bis 14.02.2016 in der Stadthalle Neubrandenburg Der Countdown läuft. In knapp 4 Wochen findet zum 17. Mal die „Bauen & Sanieren – EIGENHEIM“-Messe statt. Auch im letzten Jahr haben viele Besucher die Gelegenheit genutzt und sich Informationen aus erster Hand verschafft. Hilfesuchende Bauherren, Immobilieneigentümer und Verwalter, unsere Kunden und Geschäftspartner sowie alle…
Weiter lesen

Gesundheit an der Wand

Die Farbe Weiß steht für Sauberkeit und Reinheit. Doch auch farblos und unsichtbar kann sauber und gesund sein. Die neuartige Wandbeschichtung Getifix Titano S ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Haus- und Feinstaub, Schimmelpilzsporen, Pollen, Rauch sowie Elektrosmog und die sogenannten VOCs (Volatile Organic Compounds), also die chemischen Ausdünstungen aus Möbeln und Baumaterialien, finden sich in…
Weiter lesen

Wand­lüfter bringen auto­matisch Frisch­luft

Manchmal reicht eine reine Fensterlüftung nicht aus. Die Lüftung über das Fenster ist sinnvoll und notwendig, um für den gewünschten Luftaustausch zu sorgen. Doch gerade in der kalten Jahreszeit ist die reine Fensterlüftung nicht unproblematisch, da gleichzeitig auch wertvolle Heizenergie verloren geht. Außerdem gibt es bestimmte Bereiche des Hauses, die nicht oder nur sehr schwer…
Weiter lesen

Mikroporen – große Wirkung

Sie konnten es den anderen Artikeln entnehmen: Richtiges Lüften, der Einsatz von Wandlüftern oder Calciumsilikatplatten helfen, Feuchtigkeit und Schimmelpilzen vorzubeugen. Wir zeigen Ihnen noch eine weitere Möglichkeit. Getifix fino ist eine spezielle Beschichtung, die über eine Mikroporenstruktur verfügt. Die Antikondensationsbeschichtung vergrößert durch diese Mikroporen die Verdunstungsfläche der Wand um ein Vielfaches, so dass aus einem…
Weiter lesen

Get-Eco – Qualitätssiegel

Get-Eco – das neue Qualitätssiegel von Getifix Gutes Handwerk und gesundes Wohnen zu verbinden, ist keine Möglichkeit – es ist eine Notwendigkeit. Für uns ist das seit mehr als 25 Jahren ein Grundsatz. Dass die konsequente Entwicklung und Verwendung ökologischer und nachhaltig wirksamer Baustoffe bei uns gute Tradition hat, macht unser neues Get-Eco-Label deutlich. Nur…
Weiter lesen

Sanierung unserer Webseiten

Zukunftsfähig und einfache Bedienbarkeit Internetseiten mit unprofessionellen Systemen zu programmieren entspricht wahrlich nicht dem aktuellen Stand der Dinge. Heutzutage stellen Open Source Systeme einen Standard für alle dar, die Wert auf professionelle Internetpräsenz legen und diese einfach pflegen möchten. Die modernen Systeme bieten einen hohen Sicherheitsstandard, erlauben die Entwicklung suchmaschinenfreundlicher und barrierefreier Webseiten und sind…
Weiter lesen

Kinderträume werden war-ETL-Sommerfest sorgt für 6.000 Euro Spendengelder

Wir haben uns sehr gefreut, über die Wertschätzung unserer Leistungen zur Sanierung des Kellergeschosses der Geschäftsräume der ETL-SCS AG Steuerberatungsgesellschaft – Niederlassung Neubrandenburg und Einladung zum ETL-Sommerfest. Gern haben auch wir uns mit einem Beitrag an der ETL-Spendenaktion beteiligt. Insgesamt sind beim ETL-Sommerfest über 3.000 Euro gespendet worden. Mithilfe der ETL-Stiftung „Kinderträume“ wurde dieser Betrag…
Weiter lesen

KfW-Förderung

Förderung für das energieeffiziente Sanieren Im Ramnen der Programme „Energieeffizient Sanieren 152 und 430“ vergibt die KfW günstige Darlehen bzw. fördert sie zahlreiche Sanierungs- und Dämmmaßnahmen an Wohngebäuden. Hierzu einige Beispiele: Wärmedämmung der Außenwände, Dachflächen, Keller-/Geschossdecken Erneuerung der Fenster und Türen Innendämmung der Außenwände (z.B. bei Denkmalschutz) Erneuerung der Heizung Optimierung der Wärmeverteilung Einbau einer…
Weiter lesen